FANDOM

Ein Avatar ist in der Regel das Erscheinungsbild und die Minifigur eines Networkers oder Users. Der eigene Avatar kann auf der Private Page unter dem Buttom Change Avatar geändert werden. Dort kann man auswählen ob man während der Bearbeitung den kompletten Avatar oder nur das sehen will, das man auch auf der Seite eines User sieht. Außerdem kann man auch verschiedene Hintergründe auswählen. Folgendes steht einem zur Verfügung:

  • Zehn verschiedene Frisuren, welche in sieben verschiedenen Farben gewählt werden können. Man kann auch alternativ einer Glatze nehmen.
  • 23 Hüte, man kann auch keinen wählen. Nimmt man einen Hut kann man keine Haare wählen.
  • 21 Augenbrauen, man kann auch keine wählen.
  • 50 Augen, welche in vier verschiedenen Farben gewählt werden können. Es gibt auch (Sonnen-) Brillen
  • 32 Münder
  • 15 Bärte, welche in fünf verschiednen Farben gewählt werden können. Man kann auch keinen nehmen.
  • 38 Outfits
  • 34 Hintergründe
  • Sechs Hautfarben
  • Zehn Hosen

Der Default-AvatarBearbeiten

Jeder User, der bei My LEGO Network anfängt hat automatisch den Default-Avatar. Er besteht aus einer blauen Hose, gelber Hautfarbe, großen Augen, einem fröhlichen Mund und einem pinken Hintergrund. 
Default-Avvie2

Der Default Avatar.

NetworkerBearbeiten

Max-Avvie

Ein Beispiel für einen Bild Avatar

Die meisten Networker haben zwar normale Avatare, allerdings gibt es auch welche, die ein Bild als Avatar haben, z.B. Echo, Max oder Zenith. 

Avatar WettbewerbeBearbeiten

Manche User veranstalten im englischen und deutschem LEGO Forum Avatar Wettbewerbe, bei denen es darum geht ein bestimmtes Thema im Avatar zu verkörpern. Als Preise gibt es meistens Klicks oder Items.