FANDOM

Wie bei Bartlebee. Wir gründen 'ne Firma und nennen sie cool. - Bricky1907 

BRJF ist eine My LEGO Network Gruppe, die am 18. Juni 2012 von Brick1907 gegründet wurde. Zunächst waren nur die User Bricky1907, REX_X-Ray-Master11123  , Jendrik007 und Fisch77  Mitglieder. Mit der Zeit wurden noch Barrion (Klies), Legoga3797, Robo0009 und gfBoy  Mitglieder, allerdings stieg Legoga3797 2013 aus.

Gründung von BRJFBearbeiten

Nachdem Bricky1907 und Rex_X-Ray-Master1123 ("Rexy") anfingen My LEGO Network zu benutzen waren Fisch77 und Jendrik007 schon lange User von MLN. Im "Willkommen MLN Neulinge" Thread stellten Bricky1907 und Rexy Fisch viele Fragen zu MLN und nachdem Bricky verstanden hat wie MLN funktioniert bot er Rexy an mit ihm eine Gruppe zu gründen. Auch Fisch und Jendrik fragte er, allerdings erst später als Rexy. Schließlich eröffnete Jendrik den Thread "Wir machen es also wie Bartlebee...", welcher fortan der neue Sitz der, bis dahin namenlose, Firma ist. Dort kam Bricky dann auf die Idee die Firma BRJF zu nennen - Bricky, Rexy, Jendrik, Fisch.

Entwicklung der GruppeBearbeiten

Während und schon vor der Gründung von BRJF pflegte Jendrik Sympatien zu Barrion, welcher daraufhin Mitglied werden durfte. Er war genau wie Rexy und Bricky noch völlig neu bei My LEGO Network. Er hatte einen Vorschlag gemacht, die Firma "Bricky Enterprises Inc." zu nennen, allerdings lehnte Bricky   dies ab, da in diesem Namen nur er im Mittelpunkt steht. Auch war Jendrik  für die Aufnahme von Legoga3797 verantwortlich, da dieser ihn fragte was BRJF überhaupt ist. Jendrik  hatte nämlich seine signatur von "Jendrik" auf "Jendrik - BRJF" geändert. In der Gruppe passierten dann länger keine besonderen Dinge mehr, bis sich die Mitglieder darauf einigten in ein Sticker Module auf die MLN Seite mit den Star Stickern "BRJF" zu "schreiben". Schließlich, nach langer Zeit, fragte Robo0009 ob er Mitglied werden kann und wurde, nicht zuletzt wegen seinem Rang 5, aufgenommen. Danach wurden keine weiteren Mitglieder mehr aufgenommen, was einige User ein wenig frustrierte. Nachdem jedoch viele Mitglieder inaktiv wurden und Legoga3797 ausstieg wurde 2013 gfBoy aufgenommen.

Der ThreadBearbeiten

Der Name des Threads , der von Jendrik  gegründet wurde, war angelehnt an Brickys Äußerung Wie bei Bartlebee. Wir gründen 'ne Firma und nennen sie cool. Der Thread hat heute 57 Seiten, 845 Beiträge und 14 Kudos . Er war eine zeitlang mal einer der aktivsten Threads in den GMBs. Zwischendurch gab es außerdem immer wieder User die nicht zu BRJF gehören und dort posteten, z.B. Justus301 , Papa_Vastus, Spiderschwein88 und Eda2012. Bei Eda2012 wurde dies zum Problem, da sie einfach nicht aufhörte dort zu posten.Mitlerweile hat sie allerdings damit aufgehört.

SonstigesBearbeiten

  • Von den Acht Mitgliedern von BRJF sind nur noch Jendrik, Bricky, Barrion und gfBoy  aktiv.
  • Jendrik und Fisch  bekamen meistens das Kommando, wenn Bricky mal nicht da war.
  • Fisch, Jendrik und Robo sind mit Rang 8 die höchstrankigsten, bekannten, deutschen MLN User, abgesehen von Marcel77799 und LEGOIMPERATOR.
  • BRJF war die erste MLN Gruppe im deutschen Forum.