FANDOM

Inventory

Ein typisches Inventar

Ein Item ist ein kleines Bild bei My LEGO Network, welches einen bestimmten Gegenstand darstellen soll. Items werden benötigt, um Badges, andere Items, Masterpieces, Module, Videos und Hintergründe herzustellen, allerdings kann man sich auf den Seiten von einigen Networkern für Items Sticker und Sounds kaufen. Bestimmte Networker reagieren auch darauf, wenn man ihnen ein bestimmtes Item sendet. 

Möglichkeiten, an Items zu kommen:Bearbeiten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten an Items zu kommen. Einige Items kann man nur bekommen indem man die dazugehörigen Module auf der Seite hat, die dann einen bestimmten Satz an Items pro Tag herstellen und nicht selten weitere für eine bestimmte Anzahl an Klicks auf dieses Modul. Andere Items dagegen werden mit einem Blueprint hergestellt. Es gibt auch Items, die man bekommt, durch das Klicken auf Module, so senden bestimmte Module nach einer bestimmten Anzahl an Klicks an einen zufälligen Freund des Eigentümers dieses Moduls ein Item aus. Um solche Items leichter zu bekommen wird häufig die Block/ Click Methode verwendet. Items können auch durch das Spielen eines Arcade-Games gewonnen werden. Außerdem gibt es auch Items, die man bekommt, wenn man einem entsprechenden Networker ein bestimmtes Item sendet.  

GruppierungenBearbeiten

Die Items werden im Allgemeinen noch in zwei Gruppen unterteilt: Versendbare Items und nicht versendbare Items. Versendbare Items können an Freunde gesendet werden und in Trade Modulen getauscht werden. Bei nicht versendbaren Items fällt diese Funktion weg. Solche werden oft verwendet bei der Herstellung von Badges, Modulen und Masterpieces. Die versendbaren Items haben in der Regel einen orangenen Hintergrund, die nicht versendbaren Items haben in der Regel einen grauen Hintergrund.

HintergründeBearbeiten

Nicht alle Items besitzen graue bzw. orangene Hintergründe. Items von verschiedenen Mini-Rank Gruppen haben meistens verschiedene Hintergründe:

  • Items des BIONICLE Mini-Ranks haben einen grau schwarzen Hintergrund
  • Items des The Robot Chronicles und des LEGO Universe Mini-Ranks haben einen hellblauen Hintergrund
  • Arcade Tocken haben einen hellgrünen Hintergrund.

Bei all diesen Items gilt, dass das Grau bzw. das Orange am Rande schimmert.

NetworkerBearbeiten

Networker haben spezielle Möglichkeiten, was das Versenden von Items angeht. Networker können alle Items versenden und in ihrem Networker Trade Module alle Items tauschen.