FANDOM

Die Private Page (Deutsch: Private Seite.) ist im Kontrast zur Public Page ein Ort den jeder User nur für sich einsehen kann. Die Private Page ist in fünf allgemeine Gruppen unterteilt: Home, Mailbox, Inventory, Collections und Page Builder. 
Private Page Beispiel

Ein Beispiel für eine Private Page.

HomeBearbeiten

Folgende Aktionen können auf der "Home" Seite ausgeführt werden:

  • Die Fragen und Antworten der "About me" Box auf der Public Page können über den Knopf "Edit My Profile" bearbeitet werden.
  • Der eigene Avatar kann über den Knopf "Change Avatar" geändert werden.
  • Es kann in die Mailbox Übersicht gegangen werden über den Knopf "See all". (Alternative: Mailbox Knopf neben dem Home Knopf.)
  •  Über den Knopf "Edit Page" kann die eigene Public Page bearbeitet werden. (Alternative: Page Builder Knopf neben dem Collections Knopf.)
  • Es können Freunde von der eigenen Freundesliste gelöscht, geblockt oder entblockt werden. Außerdem können Freundschaftsanfragen entgegengenommen werden.
  • Es kann sich angesehen werden, wie viele Klicks man auf welchen Modulen hat und wie viele Klicks man insgesamt auf der Seite hat.
  • Die Tipps vom Networker Echo können gelesen werden.

MailboxBearbeiten

Folgende Aktionen können auf der "Mailbox" Seite ausgeführt werden:

  • Neue Nachrichten können über den "New" Knopf versendet werden.
  • Auf Nachrichten kann vorgefertigt (Easy Reply, nicht immer vorhanden) oder individuell (Reply) geantwortet werden.
  • Nachrichten können über den "Delete" Knopf gelöscht werden. 
  • Nachrichten können entgegengenommen werden.

Nachrichten versenden:Bearbeiten

Um eine neue Nachricht zu versenden muss man zunächst auf den Knopf "New" klicken. Anschließend kann man über den oberen "Choose" Knopf auswählen an wen die Nachricht aus der eigenen Freundesliste geht. Beim zweiten "Choose" Knopf kann man die vorgefertigte Nachricht auswählen, welche versendet werden soll. Die nachrichten werden in zehn Kategorien unterteilt:

  • General
  • Trading
  • Bragging
  • Praise
  • Building
  • Thanks
  • Click Requests
  • Apologies
  • Module Requests
  • For Networkers

Im Allgemeinen gilt, das Networker nur auf Nachrichten aus der "For Networkers" Kategorie antworten, allerdings gibt es auch wenige Ausnahmen. Außerdem macht es keinen Sinn einem gewöhnlichem User eine Nachricht aus der "For Networkers" Kategorie zu senden. Beim dritten und letzten "Choose" Knopf kann ein versendbares Item ausgewählt werden, welches man einem User senden möchte. Dies muss allerdings nicht gemacht werden.

InventoryBearbeiten

Folgende Aktionen können auf der "Inventory" Seite ausgeführt werden:

  • Badges, Items, Masterpieces, Module, Videos und Public Page Hintergründe können mithilfe der entsprechenden Blueprints gebaut werden.
  • Man kann sich Übersichten über die eigenen Badges, Items , Masterpieces, Module, Videos, Sticker und Sound-Loops schaffen.

CollectionsBearbeiten

Folgende Aktionen können auf der "Collections" Seite ausgeführt werden:

  • Alle eigenen LEGO Digital Designer Modelle die man in die LEGO Digital Designer Galerie hochgeladen hat können mit Titel und Beschreibung angesehen werden.

Page BuilderBearbeiten

Folgende Aktionen können auf der "Page Builder" Seite ausgeführt werden:

  • Die Anordnung und Anzahl verschiedener Module kann bestimmt werden. 
  • Über den "Edit" Knopf an einem Module kann ein Module bearbeitet werden.
  • Über den "Edit Background" Knopf kann der Hintergrund der eigenen Public Page geändert werden.
  • Über den "View Page" Knopf kann man sich die eigene Seite anschauen.
  • Über den "Save" Knopf können Änderungen an der eigenen Public Page gespeichert werden.

FAQBearbeiten

Über den "FAQ" Knopf landet man automatisch in der "FAQ" Rubrik auf der Help Page.

My LEGO TVBearbeiten

Auf der Help Page können verschiedene Videos und Tutorials ausgewählt werden, welche dann beim My LEGO TV "Fernseher" gezeigt werden.